Das Feld ist bestellt

Der Versicherungsabschluss über einen Makler wird in der deutschen Bevölkerung immer beliebter. So hat jeder Fünfte (21%) per Ende 2015 schon einmal eine Versicherung über einen Makler abgeschlossen (2000: 10%). Das Marktpotential für Makler ist indes weit größer: Etwa jedem Zweiten sagt grundsätzlich eine Beratung durch einen Makler zu.

Mehr erfahren

Finanzberatung macht Kunden glücklich, und wir die Finanzberater

Laut der neuesten Studie des US-amerikanischen Groß-Investors Blackrock lassen sich nur 17 Prozent der Deutschen laufend finanziell beraten. Von den übrigen meinen 27 Prozent, Berater verkaufen nur die Produkte mit den höchsten Provisionen und 24 Prozent wurden in der Vergangenheit schlecht beraten. Allerdings steigen Zuversicht und Zufriedenheit (jeweils um 14 Prozent) und die Bereitschaft zur Altersvorsorge (um 24 Prozent) nach einer Finanzberatung deutlich an. Unser Fazit: Vertriebe sollten sich verstärkt auf die Qualität ihrer Beratung konzentrieren und weniger Energie auf Backoffice-Leistungen verwenden. Das übernehmen gerne wir.

Mehr erfahren

Digitalisierung für und mit dem Berater – und den Kunden

77 Prozent der jungen, internet-affinen „Generation Y“ sind von dem Service-Angebot der Fin-Techs wie digitale Versicherungsordner enttäuscht. Das ergab eine Studie eines Hamburger Beratungsunternehmens. Gleichzeitig gewinnt die Digitalisierung der Finanzdienstleistung immer mehr Bedeutung. Auch das zeigt die Studie. Es gilt also, die Berater mit den notwendigen Werkzeugen auszustatten – aber mit den richtigen.

Mehr erfahren

DEFINET unterstützt Schulkinder aus Flüchtlingsfamilien

Die 86 Mitarbeiter der DEFINET AG befanden für ihre weihnachtliche Spendenaktion, dass aufgrund der aktuellen Lage am besten Flüchtlingskindern zu helfen sei. Sie fanden in der Region Hannover zwei Schulen, die dringend Unterrichtsmittel zur Sprachförderung benötigen.

Mehr erfahren

Das war unsere DKM

Es sollte der erste große DEFINET-Auftritt in der Öffentlichkeit werden, und der ist es auch geworden. Begünstigt durch das mediale Interesse an der DEFINET im Vorwege zur DKM hatte das neun-köpfige Team an beiden Tagen rund um die Uhr alle Hände voll zu tun, um die zahlreichen Besucher bei ihren Fragen und Anliegen zufriedenzustellen. Unsere Terminkalender für die Messe waren bereits gut gefüllt und das sind sie jetzt nach der Messe erst recht. Ganz offenbar trifft unser Angebot den Zahn der Zeit, denn auch über regen Andrang bei unseren Workshops durften wir uns freuen. Ein rundum gelungener Markteinstieg!

Mehr erfahren