VERTRIEB
LICHE QUA
LIFIKATION
Kundengewinnung
Beratung
Empfehlungen
Betreuung
Vertriebliche Qualifikation
Mit dem Ziel einer langfristigen und erfolgreichen Kundenbindung trainieren unsere Teilnehmer vorwiegend in Seminaren, Workshops und individuellen Coachings, wie man Kundengespräche souverän und partnerschaftlich führt.
Details
Kundengewinnung
Erfolgreiche Kundengewinnung ist der wesentliche Umsatzfaktor für Vermittler. Doch welche Wege und Potentiale stehen zur Verfügung? Wie sieht ein Kontaktgespräch aus? Wann ist der richtige Zeitpunkt zur Ansprache? Wie kann man Empfehlungen genieren? Zu diesen und anderen Fragen erfahren Ihre Vermittler die Antworten und erhalten viele hilfreiche Impulse zur Kundengewinnung.
- Wege, Potentiale und Impulse
- Aufbau und richtiger Zeitpunkt von Kontaktgesprächen
Beratung
Einfach und verständlich auf den Punkt gebracht, was Kunden wissen wollen, ist das A und O in der Beratung und Vermittlung von Versicherungen, Finanzierungen, Investmentvermögen und Immobilien. Mit vielen Beispielen aus der Praxis und individuellem Feedback fördern und fordern unsere Referenten die Teilnehmer in ihren Beratungstrainings.
- Was wollen Kunden wissen
- Praxisbeispiele
- individuelles Feedback
Empfehlungen
Der innovative und schnelllebige Finanzmarkt bringt regelmäßig neue Produkte auf dem Markt und es fällt nicht immer leicht, den Überblick zu behalten. Wir bieten in unseren Weiterbildungsmaßnahmen Orientierung und solide Auswahlkriterien, damit Ihre Vermittler/-innen mit individuellen Finanzkonzepten und richtigen Lösungen langfristig beim Kunden punkten können.
- Orientierung bei Produktneuheiten
- solide Auswahlkriterien
- für mehr Überblick
Betreuung
Wie erreicht man eine vertrauensvolle Zusammenarbeit mit seinen Kunden? In welchem Rhythmus sind Check-up-Gespräche sinnvoll? Wie geht man mit seinen Kunden um, falls bei aller Sorgfalt doch mal eine Unstimmigkeit besteht? Welche Ideen gibt es zum After Sales Management und wie baut man eine langfristige Kundenbetreuung auf? Der Austausch zu diesen und anderen Themen der Kundenbetreuung ist in der Angebotspalette der DEFINET-Akademie sehr gefragt.
- langfristiger Vertrauensaufbau
- Zeitintervall für Gespräche
- After-Sales-Management