KUNDEN
MANAGEMENT

Kundendaten

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Vertragsspiegel

Vertragsspiegel

Analyse

Analyse

BiPRO / OCR

BiPRO / OCR

Servicepaket

Servicepaket

Beratungsprozesse

Beratungsabläufe für Finanzberater sind vielfältig. Während die einen Papier bewegen, arbeiten andere weitgehend digital. Die einen beraten beim Kunden zuhause, andere bei sich im Büro und wieder andere online. Die einen analysieren ihre Kunden individuell von Hand, andere wiederum mithilfe der DIN-Norm 77230. Egal wie Sie vorgehen, wir unterstützen die individuelle Arbeitsweise Ihrer Vermittler mit unseren Prozessen. Und zusammen mit dem Cloud-Arbeitsplatz stellen wir Ihnen einen integrierten Workspace zur Verfügung, der praktisch jeden denkbaren Beratungsprozess abbilden kann – und das haftungssicher dokumentiert.

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Details

Kundendaten

Auf Wunsch stellen wir Ihnen als Kernsystem für alle Arbeiten rund um die Beratung eine CRM-Software zur Verfügung, die wir speziell an die Tätigkeit eines Finanzberaters angepasst haben. Hier können Sie sämtliche Kundendaten erfassen. Dazu zählen die Stammdaten ebenso wie die Verträge, die Einnahmen und Ausgaben, das Vermögen sowie Darlehen, Versorgungssysteme und die Ziele. Alle zugehörigen Dokumente können gleichermaßen im CRM abgelegt werden wie der Schriftverkehr und die Beratungsunterlagen; sogar Mails können Ihre Vermittler direkt aus Outlook an die richtige Stelle hochladen.

Ihr Ansprechpartner zum Thema 'Daten aufnehmen'

  • CRM für Finanzberater
  • Erfassen von Stamm- und Vertragsdaten
  • Importieren externer Dokumente (Emails, Briefe, Protokolle)

Vertragsspiegel für Ihre Kunden

Begeistern Sie Ihre Kunden mit Ihrer Beratung! Wir unterstützen Sie hierbei: Erstellen Sie auf Knopfdruck in unserem CRM einen professionellen Vertragsspiegel für Ihre Kunden. Dokumente wie Vermittlerauskunft, Maklerdokumente oder Beratungsprotokoll erzeugen Sie ganz einfach vorbefüllt aus dem CRM – natürlich rechtlich geprüft und auf den effizienten Einsatz in der Finanzberatung ausgelegt.

  • Vertragsspiegel auf Knopfdruck
  • vorbefüllte Dokumente
  • rechtlich abgesichert

Ihr Ansprechpartner zum Thema 'Vertragsspiegel'

Analyse

Gehören Sie zu den Vermittlern, die ihre Kunden bereits nach der DIN-Norm 77230 analysieren? Dann unterstützen wir Sie darin. Ihnen steht bei uns eine hochwertige DIN-Analyse-Software zur Verfügung, die bereits mit dem CRM verknüpft ist und alle dort eingepflegten relevanten Daten automatisch in die Analyse-Software einspeist. Natürlich können sämtliche Analysevorgänge und dabei erzeugte Dokumente im CRM abgespeichert und dort jederzeit wieder aufgerufen werden.

Verwenden Sie eine eigene Software zur Analyse, und ist diese Software schnittstellenfähig? Dann können wir auch diese so anbinden, dass Sie ohne Doppelarbeiten die Kundendaten direkt aus dem CRM überspielen können.

Ihr Ansprechpartner zum Thema 'Situation analysieren'

  • Analysesoftware mit Zugriff auf CRM-Daten
  • Anbindung an weitere, schnittstellenfähige CRM möglich
  • Dokumentenexport in CRM

BiPRO-Bestandsdatenservice

Für eine gute Finanzberatung ist es unerlässlich, ein genaues und aktuelles Bild über die bestehenden Verträge Ihres Kunden zu haben. Mit dem BiproBestandsdatenservice werden Vertragsdaten direkt über die BiPRO-Schnittstellen bei den Versicherungsgesellschaften abgerufen. Bei über 150 Gesellschaften werden heute schon bis zu 30 Vertragsattribute abgerufen – und das mindestens monatsaktuell, häufig sogar tagesaktuell.

  • direkter Abruf von Vertragsdaten
  • über 150 Gesellschaften angebunden
  • mindestens monatsaktuell

Ihr Ansprechpartner zum Thema 'BiPRO-Bestandsdatenservice'

OCR-Erfassung

Unsere OCR-Erfassung von Drittverträgen, Policen, Ausweisen und KFZ-Zulassungsbescheinigungen hilft Ihnen auch bei der Bestandsaufnahme bei einem neuen Kunden. Profitieren Sie von einer hochleistungsfähigen Toolbox, die unter anderem eingescannte Beitragsrechnungen und Policen ausliest (OCR) und automatisch entsprechende Verträge mit den jeweiligen entsprechenden Daten anlegt.

Ihr Ansprechpartner zum Thema 'OCR-Erfassung'

  • einfache Bestandsaufnahme bei neuen Kunden
  • hochleistungsfähige Toolbox
  • automatische Texterkennung

Servicepaket

Ergänzt wird unser Support für Ihre Beratung durch ein umfangreiches Servicepaket:

Formularwesen – Schriftstücke wie Vermittlerauskunft, Maklerdokumente oder Beratungsprotokoll erzeugen Ihre Vermittler vorbefüllt aus dem CRM – natürlich rechtlich geprüft und auf den effizienten Einsatz in der Beratung ausgelegt. Wahlweise können wir auch Ihre vorhandenen Unterlagen einsetzen.

Änderungsservice – Dienstleistungen wie Vertragsübersichten, Adress-/Bankverbindungsänderungen und Bestandsübertragungen supporten wir mit entsprechenden Funktionsprozessen.

Analysen – Auswertungen über Ihre Kunden, deren Anliegen und vertriebliche Potenziale liefern wir Ihnen vorgefertigt oder optional auch individuell. Sie können sogar (fast) jede Art von Datenanalyse selbst einrichten und ausführen.

Kampagnenmanagement – Auf „Knopfdruck“ können Sie Kampagnen über Ihren Kundenbestand erstellen, um viele Kunden simultan über bestimmte Themen effizient zu unterrichten.

Online-Beratung – Mit einer Online-Beratung können Vermittler die Effizienz Ihrer Arbeitszeit erhöhen und haben mehr Termine mit ihren Kunden, gerade wenn diese weiter entfernt wohnen oder arbeiten. Zu diesem Zweck haben wir im Bedarfsfall für Sie die entsprechende Software im Sortiment, natürlich inklusive einer elektronischen Signatur. Damit machen Sie praktisch jedes Dokument aus dem CRM heraus online unterschriftsfähig und geben es Ihrem Kunden direkt zur Unterzeichnung weiter.

DSGVO-konform – In der Kommunikation mit Kunden oder Vertragspartnern benötigen Sie oftmals sichere Übertragungswege, was ein Datenverkehr per E-Mail nicht leisten kann. Die meisten Empfänger sind darüber hinaus hinsichtlich Größe und Art der zu versendenden Dateien limitiert. Wir stellen Ihren Vermittlern einen DSGVO-konformen Datenversand zur Verfügung, mit dem Sie nicht nur sicher, sondern auch schnell und komfortabel fast ohne Ausnahmen Datenmengen versenden und empfangen können.

Haben Sie Fragen zum Thema ‘Finanzberatung’? Dann wenden Sie sich direkt an Ihren Ansprechpartner

christian.hoffmann@definet.de

+49 6196 5868 202

Christian Hoffmann Leiter Beratungs- und Verkaufsprozesse
Leiter Beratungs- und Verkaufsprozesse

Christian Hoffmann

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